FJ-Murlasits: Kopftuch hat im öffentlichen Raum nichts verloren!

Freiheitliche Jugend Niederösterreich fordert konsequentes Kopftuchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen

„Das Kopftuch hat in unserer Gesellschaft als Symbol des politischen Islam und der Unterdrückung der Frau nichts verloren“, sagt der Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Niederösterreich GR Alexander Murlasits. Erst kürzlich sorgten Medienberichte für Aufregung, nachdem in einem türkischen Schülerheim in Niederösterreich, Schülerinnen gezwungen werden, ein Kopftuch zu tragen. „Bereits kleine Kinder werden dort gezwungen, sich zu verschleiern, dieser radikal-islamische Unterdrückungswahn gehört sofort abgestellt“, sagt Murlasits. Die Freiheitliche Jugend spricht sich in aller Deutlichkeit für ein generelles Kopftuchverbot im öffentlichen Raum aus.

„Das jüngst beschlossene Burkaverbot ist ja in Wahrheit nur ein erster Schritt in die richtige Richtung“, sagt Murlasits. In der aktuellen Debatte zeigt sich nämlich, dass die verbalen Ausrutscher von Sebastian Kurz, nach einem tatsächlichen Kopftuchverbot, nichts als heiße Luft sind. „Einem jüngsten Antrag der FPÖ hat Kurz nämlich nicht zugestimmt. Nichts als leere Worthülsen und Phrasendrescherei“, kritisiert Murlasits die Ankündigungspolitik von Kurz. Seit Jahren erstarken türkische Parallel- und Gegengesellschaften. Der Einfluss von fundamentalistischem Gedankengut wird dabei immer stärker. Dazu gehört neben der ständigen Radikalisierung auch die Unterdrückung der Frau. „Wir wollen in unserer christlich-demokratischen Gesellschaft freie Frauen, da hat das Kopftuch bei Gott keinen Platz“, so Murlasits.

„Gewaltbereitschaft, Zwangsehen, Ehrenmorde, Unterdrückung von Frauen und fehlendes Demokratieverständnis, alles das bringt der politische Islam mit sich“, warnt Murlasits. Die Freiheitliche Jugend NÖ spricht sich klipp und klar für NULL Toleranz gegen Islamismus aus. „Nur so können wir unsere Werte und unsere Kultur eines christlich-europäischen Abendlandes bewahren.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s